+SizePeoplebest ageMENKarteisuche
NEWSTeamBewerben
Wie schnell
Wie lange dauert es bis ich nach einer Bewerbung in die Modelkartei aufgenommen werde ?


Wenn Du in Frage kommst, kann es Monate dauern, bis Du von uns hörst. Denn bei der Vielzahl der Bewerbungen können wir diese nur peu à peu abarbeiten ohne das Tagesgeschäft zu vernachlässigen.

Wichtiger Hinweis:
Wir setzen uns generell nur mit den Bewerberinnen in Verbindung, die für unsere Kartei prinzipiell in Frage kommen und die zu einem Casting eingeladen werden. Erst beim Casting können wir entscheiden, ob eine Bewerberin in die Kartei aufgenommen wird. Das heißt also, dass die 1. Hürde - die Einladung zum Casting - noch nicht eine Karteiaufnahme bedeutet!


Kriterien
Was für Kriterien muss ich erfüllen um in die Modelkartei aufgenommen zu werden ?


Sie sollten die folgenden Kriterien erfüllen
  • Mindestgröße 1,73 m
  • Maximalgröße 1,80 m
  • hübsch
  • gut proportioniert
  • fotogen
  • tänzerisch begabt

Wohnort
Wie weit darf ich als mögliches Model höchstens vom Bodensee entfernt wohnen ?


Unsere Models kommen aus dem gesamten Modelgebiet. Es spielt keine Rolle, wo man wohnt. Die Vorstellungsgespräche bzw. Castings finden allerdings am Bodensee statt

Mindestalter
Gibt es ein bestimmtes Alter welches ein Model haben sollte um in der Kartei aufgenommen zu werden ?


Grundsätzlich kann man sich ab 16 Jahre bewerben, dafür wird aber die Einverständniserklärung der Eltern benötigt.

Kleidergröße
Ab welcher Kleidergröße gilt man als Plus-Size-Modell ?


Eigentlich ist man erst ab Größe 42 Plussize. Aber auch wir haben in unserer Kartei einige Ausnahmen.







WillkommenKontaktSitemapNewsletter bestellenSucheOnline-ImpressumLinksAllgemeine FragenUnser Kleingedrucktes DeutschEnglish